Dr.JÖRGTACKE

Stressentstehung u. -bewältigung

Der Kern der Ganzheitlichen Quantenheilung ist die absichtslose Präsenz. Eine Fähigkeit, mit der wir geboren werden. Bei Kleinkindern lässt sich diese noch gut beobachten. Meistens geht sie durch den Versuch der Eltern und der Gesellschaft verloren, uns von angeblich unvollkommen Wesen zu vollwertigen Gesellschaftsmitgliedern zu erziehen. Ideale werden einem gerne vor die Nase gehalten, um einem erstens klar zu machen, dass man nicht gut ist, wie man ist. Und zweitens wie man sein soll, um glücklich und erfolgreich zu sein. Hierdurch werden wir dauernd  aus unserer Mitte herausgezogen. Wir fühlen uns gestresst, wenn wir nicht da sind, wo wir gerne wären. Wir sind nicht präsent.

 

Stress kommt aus dem Englischen und bedeutet Dehnung. Unsere Präsenz ist quasi überdehnt. Wir tun etwas und denken an etwas anderes. So entstehen z.B. Unfälle. Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Stress. Positiver Eustress und negativer Dysstress. Im Dysstress sehen wir nicht mehr, wie wir Herausforderungen bewältigen können. Hat man das Gefühl, eine Aufgabe nicht bewältigen zu können, leidet man unter krank machendem Dystress. Ideale sind per Definition nicht erreichbart. Der Dauerstress ist garantiert.

 

Durch die Zwei Punkte Methode erfahren wir tiefe Entspannung. Uns werden die Gedanken, die uns stressen oder zu stressigem Verhalten führen, bewusst. Wir erkennen, wie unser Stress entsteht und können es so ändern.

^

Die Ganzheitliche Quantenheilung - GQH - ist ein jahrhundertealtes, wissenschaftlich fundiertes Heilwissen. Nichts Mystisches.  Sie arbeitet mit dem Bewusstsein. Die 2-Punkte-Methode ist ein effektives, schnell zu erlernendes Werkzeug der Ganzheitlichen Quantenheilung. Die Methode kann zur akuten Heilung von Krankheiten und Lösung von Blockaden beitragen. Die Ganzheitliche Quantenheilung ist ein Bestandteil des Glücksprinzips. Während sich die GQH mit der Gegenwart beschäftigt ist das Glücksprinzip präventiv (vorbeugend). Es macht die Bausteine des Glücks und Lebens erkenn-, veränder- und lernbar. Durch das Zusammenwirken dieser Bausteine entsteht nachhaltiges Glück. Schwächen wandeln sich in Stärken. Der Naturzustand Glück kehrt zurück.

Komplettseminar

Themenseminare